1 GettyImages 1434807661 1 scaled

Emotionale erste Hilfe

Wir sind die bekannteste Anlaufstelle für emotionale Erste Hilfe in der Schweiz und im Fürstentum Liechtenstein. Unser Angebot per Telefon, Chat oder Mail richtet sich in erster Linie an Erwachsene und wird von gut geschulten Freiwilligen erbracht.

Wer wir sind

Wir sind mitfühlend, respektvoll und offen gegenüber allen Menschen und ihren Anliegen. Wir glauben an die Kraft der Kommunikation und sind überzeugt: Darüber reden entlastet und hilft. Mit dem, was wir hören und lesen, gehen wir professionell und diskret um. Für uns ist klar: Es ist eine Bereicherung, für andere da zu sein.

Was uns auszeichnet

UPS-Icons-Soforthilfe

Soforthilfe: Wir sind immer und kostenlos erreichbar.

UPS-Ohr-Icons

Offenheit: Wir haben für alle Menschen und sämtliche Themen ein offenes Ohr.

UPS-Icons

Diskretion: Anonymität, Verschwiegenheit und Datenschutz sind uns wichtig.

UPS-Icons-Praevention

Suizid-Prävention: Wir sind die bekannteste Anlaufstelle für akute Notfälle.

 

Woran wir uns orientieren

  • Wir sind Mitglied der International Federation of Telephone Emergency Services IFOTES und orientieren uns an ihren Grundsätzen.

zu IFOTES

  • Wir beachten die Richtlinien der Zewo, dem wichtigsten Gütesiegel für Hilfsorganisationen.

zu ZEWO